kadportraits

Katrin's Zeichenblog

Kater Pascha

Ich bekomme nicht oft Aufträge, bei denen ich die Bilder mit euch teilen darf. Jetzt durfte ich Kater Pascha zeichnen, der leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Die Vorlage:
Cindy Evert_01Der Auftrag: DIN A4, farbig

Nun, DIN A4 für ein vollständiges Katzenporträt ist recht klein, da muss ich sehr fein zeichnen können. Also stand ich vor der Frage, ob ich mein geliebtes Papier, das Fabriano Accademia (das Papier ist recht rauh), dafür benutzen oder doch besser das glatte Bristol Papier nehmen soll. Ich habe mich für’s erstere entschieden (wenn es nicht geklappt hätte, wäre es nun auch kein Beinbruch gewesen, auf dem anderen Papier neu anzufangen 😉 ). Die kleinen Details vor allem Gesicht waren eine rechte Herausforderung, auch die Fellstruktur ist gar nicht so leicht auf dem kleinen Format. Hier sind einige Fortschrittsfotos und di fertige Zeichnung:
pascha_01 pascha_02 pascha_04

Soziale Netzwerke

Finde mich auf:
Updated: März 30, 2015 — 18:42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kadportraits © 2015 Frontier Theme